fbpx
nach oben

SIMPLA®

  /  Messebau   /  Prospekte und Flyer auf Messeständen
Prospektständer Stuttgart

Prospekte und Flyer auf Messeständen

Im digitalen Zeitalter werden Printprodukte immer weniger genutzt. Doch wie sieht es auf Messen aus, wo Besucher Dinge anfassen und erleben möchten? 

Drucksachen zum Mitnehmen

Einerseits werden mittlerweile viele Printprodukte wie Kataloge oder Broschüren nur noch digital publiziert, andererseits kann man einem Messebesucher diese Informationen nicht so einfach mitgeben. Es stellt sich somit immer wieder die Frage, ob Flyer oder Kataloge für Messen produziert werden sollen. Wenn es um die reinen Informationen geht, ist ein Hinweis auf eine Website oder ein USB-Stick mit den entsprechenden Dateien ausreichend. Allerdings sind die Infos zum mitnehmen oft zweitrangig. 

Im Gedächtnis bleiben

Die digitale Unübersichtlichkeit ist nicht nur eine Chance für den Messeauftritt, sondern auch für die Zeit danach. Der Vorteil von Printprodukten ist, das ein Unternehmen noch einige Zeit im Blickfeld des Besuchers bleibt wenn dieser eine Broschüre mit nach Hause nimmt. Dafür müssen es keine schweren Kataloge oder zahlreiche Flyer sein. Am effektivsten ist ein handliches Infosheet zum Unternehmen. Das kann dann in einem Lieferantenordner abgelegt und bei Bedarf genutzt werden.


> Mehr zum Thema Messebau
> Kontaktieren Sie uns

SIMPLA Logo
Folgen Sie uns
Sprache wählen